skip to Main Content

Innovation – Gewinner des DFTA AWARD 2015

 

„Mutig, aber sehr gelungen“

…. so beschreibt die Jury bei der diesjährigen DFTA Verleihung die reprotechnische Umsetzung eines Bofrost Motivs und verleiht teamwka den INNOVATION AWARD.

DFTA_Award_2015Der Kundenwunsch nach Kostenreduzierung bei gleichzeitiger Beibehaltung der Qualität war Auslöser und Anstoß, eine praktikable Lösung für einen farblich reduzierten und trotzdem hochwertigen Flexodruck zu erhalten.

Konkret bedeutet dies nun, dass gemeinsam mit dem Kunden Bofrost eine Motivserie von sieben auf vier Farben Skala reduziert wurde. Neueste Technologien wie HD –Light und die Klischeefertigung unter Sauerstoffausschluss, boten hier u.a. gute Lösungsansätze.

Udo Linke sagte hierzu in einem Interview mit dem ‚Der Verpackungsdruck‘: „Das Komplexe an einem vierfarbigen Skalendruck ist, dass er im Flexodruck hohe Anforderungen an Repro, Druckform und den eigentlichen Druckvorgang stellt. Vier farbiger Skalendruck ist schwieriger und lässt weniger Toleranzen zu.“

Das sehr gute Druckergebnis, mit nur geringen Kompromissen für den Kunden, aber in nahezu vergleichbarer Tiefdruckqualität, beweist, dass manchmal weniger doch mehr bedeutet!

Lesen Sie hier das gesamte Interview

DFTA_Award_2015_Packaging

 

 

Back To Top